Tempus von Maud Schwarz

Samstag, 1. September 2012

Heute will ich euch das Buch Tempus von Maud Schwarz vorstellen. Das Buch hat mich sehr begeistert und ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen!

                                                
                                                                            Tempus von Maud Schwarz
*Inhalt*
Elinas Leben ist unter der Sonne Kenias so gut wie perfekt. Sie hat ein schönes Leben in der Natur und viel wichtiger, sie hat ihre große Liebe Harry dort gefunden. Doch eines Tages wird alles Glück zerstört: Ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie zutück nach Schweden gehen werden, um dort eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Und seit dieser Hiobsbotschaft läuft alles schief. Elina findet keine Freunde und wartet nur darauf, dass sie achtzehn wird und zurück zu Harry kann. Bis eine Zeitreise in das Antike Rom alles verändert.Denn als alles aussichtlos und keine Hoffnung mehr zu bestehen scheint, nimmt alles eine Wendung. Denn Elina trifft Marcius...
*Meine Meinung*
Ich habe das Buch seit der ersten Seite nicht mehr weglegen können. Es hat mich mitgerissen in die Welt von Elina mit all ihren Problemen Hoffnungen und Gefühlen. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Die Autorin hat genau meinen Lesenerv getroffen. Und ich kann versprechen, dass das Ende einen umhauen wird, weil man damit auf keinen Fall rechnet.
Fazit
Ich empfehle das Buch aufjedefall weiter. Denn man kann sich in den Zeilen verlieren und findet nicht mehr heraus bis man die letzte Seite gelesen hat. Das Buch hat von mir fünf Sterne bekommen.

Schaut euch das Buch mal an, es lohnt sich auf jedenfall!

Liebe Grüße
eure Amal

2 Kommentare

  1. Spoiler: Ich bin grade so glücklich noch einen gefunden zu haben, der Tempus gelesen hat. Deshalb jetzt eine Frage (die mich total bekloppt dastehen lässt, aber ich muss sie loswerden) War das jetzt ihre Mutter?
    Ich habe mir die letzen Seiten 33647 Mal durchgelesen und war dann immernoch verwirrt :$ So was ist mir noch nie passiert xD

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt echt nicht viele, die das Buch gelesen haben :D
      Also ich habe auch Ewigkeiten gebraucht, bis ich das Buch verstanden habe!!!
      Also ich glaube,dass es die Mutter war...
      Ich glaube, dass die Mutter einfach ein Tagebuch geschrieben hat und sich die Geschichte ihrer Tochter ausgedacht hat, weil Elina nach der Mobbing Attacke in der Schulle von zu Hause weg gelaufen ist :)

      Ob das aber wirklich stimmt ist einen andere Frage ;)
      So hab ich es mir gedacht..

      Liebe Grüße
      Amal

      Löschen