Monatsstatistik: November 2012

Samstag, 1. Dezember 2012

Halli Hallo :)

Und schon wieder ist ein Monat an uns vorbei geflogen und wir haben nichts davon gemerkt. Aber jetzt ist es Dezember und die Weihnachtszeit hat schon lange angefangen. Auch der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt hat schon seine Pforten geöffnet! 
 


Sooo und jetzt kommen wir zu meiner Monatslesestatistik (gibt es das Wort überhaupt 0.o) 
Ich habe diesen Monat nicht viel zum Lesen kommen können und bin deswegen auf nur 3 Bücher gekommen.


1. Rebellion der Maddie Freeman 

      
Ich war positiv überrascht von diesem Buch, da es im Internet so viele negative Kritiken bekommen hat. Ich war aber begeistert von diesem Buch! 

2. Cocoon - Die Lichtfängerin

 

"Cocoon" hat mir auch gut gefallen. Aber es war bestimmt nicht die beste Dystopie, die ich gelesen habe. Mich hat aber die neue Welt beeindruckt, die Gennifer Albin erschaffen hat.


3. Drachenläufer 
 

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen werde, aber ihr müsst alle dieses Buch lesen! Es hat mich echt begeistert und ich werde mir auf jedenfall das zweite Buch von Khaled Hosseini holen, denn er ist ein außergewöhnlicher und sehr, sehr talentierter Autor.


So das ware meine sehr kurze Monatsstatistik! :) 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 

Eure Amal 






4 Kommentare

  1. Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich davon nur gelesen.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Die Rebellion der Maddie Freeman hatte mir auch total gut gefallen, seitdem bin ich Dystopie-Süchtig. ;)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Drachenläufer habe ich auch im Regal, habe aber bisher nur den Film gesehen. Aber ich kann Dir "Tausend strahlende Sonnen" empfehlen. Das Buch ist total ... ja wie sag ich das jetzt ... KRASS. Ich war sowas von schockiert, zu was Menschen fähig sind. Nichts für zarte Gemüter, aber trotzdem ein sehr gutes Buch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt das Buch lesen. Der Film ist zwar nah am Buch gehalten, aber trotzdem ist das Buch um längen besser als der Film :)
      "Und Tausend strahlende Sonnen" habe ich leider bis jetzt noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

      Löschen